Erfolg

Die 5 Gesetze des Erfolgs

In 10 Schritten erfolgreich

Wie Sie mit diesen 3 einfachen Dingen garantierten Erfolg haben…

So oder so ähnlich klingen die Aussagen, wenn man das Internet nach einer Methode sucht, um erfolgreich zu sein. Tausende von Seiten wurden zu dem Thema geschrieben, unzählige Bücher verfasst und sehr oft versucht die Essenz von dem Wissen in ein Modell mit wenigen Worten zu fassen.

Im besten Fall beschäftigen wir uns nicht nur mit den Zielen, der Organisation, dem Festhalten von Aufgaben, dem Projektmanagement, der reinen Theorie und all den Gedanken für ein Thema (das WIE und WAS). Beschäftigen wir uns auch mit dem Meta-Modell des Erfolgs an sich und der Motivation dahinter es wirklich umzusetzen(das WARUM).

Ein weiser Mann hat mir in meiner Ausbildung gesagt: „Warum machst du das / machst du das nicht?“ ist keine gute Frage, weil sie nicht genug in die Tiefe geht. Mit der Zeit habe ich gelernt, dass die Frage nach dem WARUM dennoch sehr wichtig ist, da sie genau hier den Einstieg in die Reflexion auf unterschiedlichen Ebenen bietet.

Sie können sich dann die Frage stellen: „Was motiviert mich daran mein Ziel umzusetzen?“ Manche Menschen erkennen dann viele Pluspunkte die ihnen einen Antrieb und das Momentum für die Umsetzung geben. Andere können die Frage anders stellen: „Was darf keinesfalls passieren, damit ich es umsetze?“ Sie suchen also den Schmerz der sie in Bewegung bringt.

Wichtiger als das Wissen des Erfolgs, ist die Fähigkeit der Umsetzung.

Umsetzungskompetenz beschreibt die Fähigkeit eines Menschen, ein fest definiertes Ziel in ein messbares Ergebnis umzusetzen.

Was nützt ein Ferrari in der Garage? Was bringt der Laufschuh im Schrank? Was nützt es das Heilmittel gegen Krebs zu haben, wenn man es nicht unter die Leute bringt?

Was treibt Menschen dazu an eine Idee tatsächlich umzusetzen? Warum bleiben sie an der Umsetzung dran und machen weiter? Welche eigene Selbststeuerung haben diese Menschen, während sie es tun? Was passiert in dem Prozess bei Veränderungen? Was passiert mit dem Bewusstsein bei der aktuellen Umsetzung, bei Erfolgen, bei Niederlagen? Was treibt dich wirklich zum Handeln? …

Jetzt Erfolgreich!

Es ist das „Tun“ das den Erfolg bringt. Daher ist es äußerst nützlich dieses „Tun“ auch anzuregen.

Es gibt eine wachsende Idee die sich derzeit über das ganze Land verteilt. Menschen kommen zusammen, lernen mehr über Erfolg und arbeiten ein paar Stunden an sich um erfolgreicher zu werden und ihre Träume und Ziele zu verwirklichen. Deutschlandweit gibt es kostenlose Praxisgruppen, in der jeder an seinem Erfolg arbeiten kann.

„Christian Gantner Coaching“ ist ein Teil dieser Bewegung und unterstütz dich dabei mehr aus deinem Leben zu machen.

Mehr dazu unter Jetzt Erfolgreich!